Kurzdarstellung

cTc ComputerTechnik Czakay GmbH, gegründet 1979 als Softwareentwicklungsunternehmen in Gelnhausen.

Inhaber:
   Siegfried Czakay: Diplom Mathematiker, Gesellschafter & Sprecher,
   Strategische Konzepte & Operative Geschäftsführung

   Wolf-Dietrich Schmook: Gesellschafter,
   Entwicklung Inhalte & Konzepte, Technische Geschäftsführung

Firmengeschichte:

  1. gegründet als Einzelunternehmen von Siegfried Czakay
  2. Entwicklung verschiedener Branchenlösungen
  3. Entwicklung eines eigenen Programmgenerators
  4. Umwandlung in GmbH, Gesellschafter (heute): Siegfried Czakay, Wolf-Dietrich Schmook
    Unternehmenszweck: Softwareentwicklung, Schulung
  5. Entwicklungen Verkehrsleittechnik (Autonome Nebelwarnanlage, Parkleitsysteme,...)
  6. Focus primär auf Schwerpunkt Schulung:
    Betriebssysteme, Netzwerke, Anwendungsprogrammierung
    Anwendungen Bürokommunikation — vom Anfängerlevel bis zur Makro-Programmierung
  7. Schulung als Kerngeschäft
  8. Datenmodellierung (Konzept Paul Winsberg)
  9. Erste Projekte zu IT Service Management
  10. IT Strategie und Trends
  11. Aufbau Konferenz- und Schulungszentrum "KIC"
  12. Schwerpunkt "IT Operations Management" (ITOM) in Enterprise Umgebungen
  13. Aufbau "Multi Vendor" Schulungen, System- und Netzwerk-Administration in heterogenen Umgebungen
  14. Erste Schulungen für HP ITOM Software "OpenView" (Network Node Manager)
  15. Start Entwicklung ergänzendes Curriculum ITOM Monitoring
  16. Erste Arbeiten "Facility Management" mit ITOM-Tools
  17. Ausbau "HP Data Protector" Schulungen zum kommerziellen Erfolg
  18. Ausbau Curriculum IT Service Management (ITSM)
    Umfangreiche Integrationen (Monitoring, Configuration Management, Automatisierung ...),
    Konzeptionierung und Inhalte für Großprojekte im IT Service Management
  19. Lokale Serverfarm für integrierte Lösungen und "Mobile Training Room"
  20. Aufbau Curriculum für bereichsübergreifende Themen "Concepts, Components Functions of..."
    Zielgruppe Entscheidungsträger
  21. Konzeptionierung und Inhalte für Projekte der IT Automation
  22. Konzept ITOM Akademie
  23. Aufbau Serverfarm für Container basierte Systeme, auch mit "Remote Access"
  24. Aufbau Curriculum für "Automated Service Management" Eigenentwicklung Curriculum "Micro Focus SMAX"
  25. Aufbau Neue Themen, Schulungsformate und Medien
    Kernkompetenz: Know How Transfer zur Einführung komplexer, IT basierender Technologien
    Schwerpunkte: IT Operations Management, IT Service Management & Enterprise Service Managemet, Monitoring, ...